Quilts und Patchwork von KoraDesign

Quilts und Patchwork
für Kinder

Kinderdecke My Oilily Entwurf: KoraDesign
Ausführung: KoraDesign
Fertigstellung: 2006

Größe dieser Kinderdecke:
1,15m x 1,50m (45inches by 59inches)

Diese Arbeit war ein Experiment: Ich hatte mich zum Nähen einer Kinderdecke bereiterklärt, das Besondere war jedoch, den Stoff hatte ich noch nie gesehen und die Kundin auch nicht. Der stand noch bei ebay in einer Auktion. Was aus diesem Stoff gemeinsam mit Teilen aus meinem reichhaltigen Stofffundus entstanden ist, zeigen die Bilder.
Mal etwas ganz andres, eine Kinderdecke mit großen stilisierten Oilily-Blüten. Ich habe dazu hochwertige Designerstoffe von Room Seven mit Oilily-Stoffen kombiniert und anschließend die großen Blüten appliziert. Kindliche Motive wie die rosa Badeente (oben rechts), das kiwigrüne Quietscheentchen (unten links), das Medaillon mit dem kleinen Buben (Mitte links) und das kleine Vögelchen in der unteren rechten Ecke runden die Gestaltung ab. Die Blüten sind alle plastisch aufgesteppt. Es ist ein Traumstück geworden.
My OililyMy Oilily My Oilily My Oilily
My Oilily Detail My Oilily Detail My Oilily Detail
     
  Variationen zum Thema
     
Kinderquilt My Oililly Variation 1 Kinderquilt My Oililly Variation 1
Kinderquilt My Oililly Variation 1 Detail - baby quilt variation 1 detail
Kinderquilt My Oililly Variation 1 Detail - baby quilt variation 1 detailKinderquilt My Oililly Variation 1 Detail - baby quilt variation 3 detail
Kinderquilt My Oililly Variation 1 - baby quilt variation 1
     
Oilily Kinderkissen Oilily Kissen  
     

 

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid code by KoraDesign