Projekte von KoraDesign

     
  Impressum - about me Kontakt - email contact Angebote - offers   KoraDesign Startseite - home KoraDesign Quilts - quilts Teddys - teddy bears Keramik - pottery Site Map Projekte - projects
 

Projekte

           
 

 

 
kleiner Muck
 


 

Entwurf: KoraDesign
Ausführung: KoraDesign
Fertigstellung: 2006
Größe: 98cm x 98cm

Das Rhein- Main- Quiltfestival 2006 steht unter dem Motto „Märchenfiguren und Fabelwesen“. Als ich diese hübschen charmanten Katzen entdeckt hatte musste ich einfach den Kleinen Muck von Wilhelm Hauff nähen. Und so ist der Muck mein Wettbewerbsbeitrag geworden.

Der Quilt ist eine Log Cabin Arbeit kombiniert mit Applikationsarbeiten. Batikstoffe wurden mit handgewebten traditionellen Stoffen (teilweise mit dezenter Goldauflage) verarbeitet. Ich habe gedeckte Farben gwählt, den Reiz des Quiltes machen die gesetzten Lichteffekte aus.

 
 
         
         
   

Kraniche

Das Modell "Kraniche" wird im Februarheft 2007 der Patchworkzeitschrift "LENA-Spezial Patchwork" veröffentlicht. Erscheinungstermin 22.02.07. Dort finden Sie auch die Beschreibung, Schnittmuster und Stoffhersteller.